Noch eine Woche! 

Die Impfungen sind alle durch, das Visum ist beantragt und die ersten meiner Mit-Freiwilligen vom ZMÖ sind schon in ihren Ländern gelandet… Und in einer Woche geht mein Flieger!

Und nach dem tollen 10-tägigen Seminar vor zwei Wochen nimmt mein Jahr nun deutliche Konturen an. Ich habe die ersten Mails mit Indien ausgetauscht und neben meinem genauen Einsatzplan auch ein paar tolle Fotos von meiner ersten Schule bekommen.

   
   
Dieser mintgrüne Häuserkomplex steht in Nabarangpur und birgt unter seinen Dächern nicht nur einen verhältnismäßig komfortablen Lernort für Kinder, sondern anscheinend auch schattige Plätze für Kühe und Hunde. 

An dieser Schule werde ich bis Ende November bleiben und dort hoffentlich eine tolle Zeit haben, auch wenn immer noch nicht wirklich klar ist, was meine genauen Aufgaben sein werden. Danach ziehe ich um und komme nach Doliambo, wo ich auch an einer Schule arbeite und bis Anfang März bleiben werde. Den Rest des Jahres bin ich dann in Jeypore auch an einer Schule. Zwischendurch werde ich immer mal wieder Zwischenseminare oder Jugendkonferenzen besuchen und in meiner begrenzten Urlaubszeit kann ich mir auch noch ein bisschen mehr von Indien anschauen.

Bevor es jedoch nach Indien geht, fahre ich dieses Wochende noch einmal nach Hamburg zu einem Oriya-Sprachseminar bei unserem Sprachlehrer Zuhause mit mit viel Lernen und Kochen und auch ein bisschen Bollywood. 

Danach heißt es Koffer packen und bereit machen für ein Jahr Reis essen in Indien!

Kategorien: Allgemein | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Noch eine Woche! 

  1. Claudia Scherff

    Hallo Lukas,
    ich wünsche Dir einen guten Flug und gute Weiterreise nach Nabarangpur. Ich hoffe, Du lebst Dich schnell ein und verträgst das Essen.
    Viel Spaß und schöne Erlebnisse wünscht Dir Claudia.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

