Inder über das Flüchtlingsdrama in Europa

Ich habe hier in Indien leider eine sehr unregelmäßige Verbindung zu den Datenautobahnen des WorldWideWebs. Und bisher hatte ich auch noch kaum Zugang zu Zeitungen und dem Fernsehen…

Aber natürlich erreicht die Flüchtlingslage in Europa auch Indien. Und heute hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit zwei Ärzten über dieses Thema. Die Meinung dieser zwei über die Rolle Deutschlands in diesem Flüchtlingsdrama würde ich nachfolgend gerne in übersetzter Fassung mit meinen Lesern teilen:

„Wir haben großen Respekt vor dem Gouverneur von Deutschland, Angela Merkel (gemeint ist die Kanzlerin). Deutschland begegnet den Flüchtlingen gegenüber freundlich, offen und verhält sich vorbildlich. Andere europäische Länder sollten sich an dem Vorbild Deutschlands orientieren.“

Ich habe diese Worte gleich aufgeschrieben. Ich dachte, dass das vielleicht interessant ist. Natürlich darf man sich nicht auf diesem internationalen Lob ausruhen. Es gehört natürlich auch dazu diese Vorbildrolle verantwortungsvoll auszufüllen. 

Kategorien: Allgemein | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Inder über das Flüchtlingsdrama in Europa

  1. Sehr interessant, deine Schilderung. Ich mache zur Zeit auch einen Freiwilligendienst in Israel und werde auch auf diese Problematik angesprochen. Bei mir heißt es dann jedoch: „ihr habt zur Zeit ziemlich viele Probleme mit Arabern oder?“. Mir war gar nicht bewusst, wie solche Geschehen im Ausland (bzw. verschiedenen Ländern) aufgenommen werden.

    Gefällt 1 Person

    • Natürlich ist das auch immer von der Berichterstattung in den Ländern abhängig. Von Horst Seehofer, Heidenau und brennenden Flüchtlingsheimen hat man in Indien zum Beispiel noch nie etwas gehört….

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

