Neue Fotos

Ich lade in meinem Blog regelmäßig Fotos hoch. Die neuen Fotos könnt Ihr immer rechts in der Seitenleiste ansehen. Alle anderen und älteren Fotos findet ihr in der Fußleiste meines Blogs.

Die aktuell neusten Fotos stammen vom 02.10., Ghandis Geburtstag. Der Vater der Nation wird von den meisten Indern an diesem Tag mit viel Blumen und öffentlichen Paraden abgefeiert. Außerdem wird seit diesem Jahr an Ghandis Geburtstag mal so richtig aufgeräumt und sauber gemacht. Dieser nationale „Cleaning Day“ hat auch unsere Schule erreicht. Erst sind wir mit unseren Plakaten
zu einem offiziellen Anlass marschiert. Und danach haben wir das Gelände vom Krankenhaus hier „von Müll befreit“. Hauptsächlich haben wir aber nur den Müll von der Straße in die Wasserkanäle gefegt. Ein paar Schüler haben mit mir aber auch versucht den ganzen Plastikmüll aufzusammeln. Wohin aber mit dem ganzen gesammelten Müll? Es gibt hier ja keine Mülltonnen… Vielleicht verbrennen? Nein, ist auch nicht umweltfreundlich. Natürlich sind meine cleveren Schüler auf eine tolle Idee gekommen. Sie haben den gesammelten Müll einfach in die Büsche unweit der Straße gekippt, wo man ihn nicht mehr gesehen hat. Auf den ersten Blick war die Straße jetzt sauber. Später konnten wir aber auch noch eine Schubkarre auftreiben und den Müll da rein getan. Ich weiß aber ehrlich nicht, wo dieser Müll gelandet ist… 

Auf meinem Rückweg von der Schule habe ich dann noch den folgenden kleinen Bach entdeckt. Und ich muss einfach sagen: Indien hat echt ein Umweltproblem! Aber auch wenn wir am „Cleaning Day“ das Müllproblem eher nur verlagert haben als beseitigt, war der Wille auf jeden Fall da.

  
Dieses Foto ist nicht bearbeitet und der Bach ist einfach wirklich blau. Ob das so gut ist? 

Alle anderen Fotos von Ghandis Geburtstag findet Ihr wie gesagt in der rechten Seitenleiste.

Kategorien: Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

