Über mich

Nomoskar,

ich bin Lukas Tohoff, bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Unterstedt, einem 800 Einwohner Dorf in Niedersachsen. Einige kennen mich wahrscheinlich aus dem Ratsgymnasium Rotenburg, wo ich Schülersprecher und in der Arbeitsgemeinschaft gegen Rassismus und für Courage sehr aktiv war. Ich hatte schon immer viel Spaß daran, mir neue Herausforderungen zu suchen. Und deshalb habe ich in meiner Zeit als Schülersprecher auch immer versucht auch über die AG, Projekte und Veranstaltungen wie Filmabende, einen Fotowettbewerb oder ein Fußballspiel mit behinderten Menschen zu realisieren.

Außederdem verbringe ich sehr viel Zeit auf dem Fußballplatz. Nachdem ich vier Jahre in der Jugend in der Landesliga unter anderem auch als Kapitän gespielt habe, bin ich zuletzt zu meinem Heimatverein, SG Unterstedt, zurückgekehrt. Hier konnte ich im letzten Jahr sowohl mit der 1. Herren, als auch mit der U19 die Meisterschaft holen. Darüber hinaus war ich auch noch Schiedsrichter aktiv und habe eine Jugendmannschaft trainiert. Das Training und die Spiele mit meinen sieben und acht jährigen Jungs konnte zwar zum Teil sehr anstrengend sein, aber es hat einfach immer total Spaß gemacht! Den Fußball und meine Mannschaften vermisse ich in Indien natürlich ein kleines bisschen. Ach Quatsch! Ich vermisse den Fußball total. Aber hier ergeben sich auch immer mal wieder Möglichkeiten zum Kicken.

Im Juli vor zwei Jahren habe ich dann über meine Zeit nach der Schule nachgedacht und letzten Endes habe ich mich dazu entschieden mich auf einen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in Indien zu bewerben und nachdem ich zunächst für ein anderes Projekt angenommen wurde und es noch vor meiner Abreise vor Ort zu Komplikationen kam, bin ich jetzt in einem Projekt bei der Jeypore-Kirche in Orissa untergebracht. 

Hier arbeite ich an Schulen und gebe hauptsächlich Englischunterricht. Und es macht Spaß. 

Advertisements
3 Kommentare

3 Gedanken zu „Über mich

  1. Steffi, Franka und Stephan

    Hallo Lukas,
    alles gute zu Deinem Geburtstag aus Remscheid. Wir haben auch alle Blog`s gelesen und sind immer gespannt, was der nächste Blog an Informationen über Land, Leute und Dich zu erzählen hat. Lasse es Dir gut gehen und vergesse nicht das Du die Torte wohl ins Gesicht bekommen wirst!!

    Grus bei regen und 12°
    Steffi, Franka und Stephan

    Gefällt 1 Person

  2. Judith

    Ein toller Blog! Es macht großen Spaß deine Einträge zu lesen und Indien durch deine Augen zu erleben.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: